Logbuch

HTL "Ball" / Mania 2007

HTL Ball Hollabrunn oder das wahrscheinlich erste Festl (Mania / Clubbing im Weinviertl) im Jahr.

Wir

Das sind ... , ein paar ehemalige "Hollabrunner", die diese Stadt schon so vermissten und darum den HTL "Ball" besuchen wollten. Die Fotos zum Artikel geben sicher ein paar Hinweise auf diese interessante Spezies.

Wetter

Wor echt supa sonnig und warm. Ideal um im Freien zu sitzen und zu warten bis der Kartenverkauf beginnt.
albums/weitere/HTL-Ball_2007/IMG_3107


Karten

Waren ja angeblich schon fast ausverkauft (laut ball.htl-hl.ac.at). Darum war das zittern dann auch endlich vorbei als die Kassa aufsperrte und wir unsere günstigen bis leicht überteuerten Karten kaufen konnten.

Hütterl am Teich

Da nun das Zittern im die Karten vorbei war, konnten wir uns gemütlich zum "Hütterl am Teich" gesellen, das natürlich vor dem "Ball" nicht fehlen darf.
albums/weitere/HTL-Ball_2007/IMG_3120


Erweiterung von "Wir"

Nach einigem Warten trafen dann immer mehr von der seltsamen Spezies der "Ex-Hollabrunner" ein.

Der Ball

Nachdem sich die Sonne verabschiedet hatte und es langsam kühler wurde, entschloss man sich die zuvor gekauften Karten ihrem Zweck zuzuführen und den Ballsaal (a eh eigentlich die Sporthalle) zu betreten.

Mafia

Die TI-Bar (auf das R hat man heuer komplett verzichtet, was auch völlig richtig ist) repräsentierte sich heuer im "Mafia" Style (zumindest war es über der Bar so angeschrieben). Bei genauerem Hinsehen konnte man sogar 2 Lehrerinnen hinter der Bar ausmachen, die fleißig mithalfen.
albums/weitere/HTL-Ball_2007/IMG_3131


Weiße Hüte

Seit unserem Kauf der weißen "Maturahüte" im Hutgeschäft in Hollabrunn hat dieses komplett auf den Verkauf von weißen Hüten mit schwarzem Band umgestellt. Durch eine eigene "Weiße Hut Fabrik" in Taiwan können diese noch billiger verkauft werden. Nun versucht das einst kleine unscheinbare Geschäft mit diesen Hüten zuerst Hollabrunn und später die ganze Welt einzunehmen.
albums/weitere/HTL-Ball_2007/IMG_3133


Musik

Der Style war natürlich wieder echt "HTL Mania", wie immer mit "DJ Klaus". Dabei durften natürlich auch die Klassiker "Bla Bla Bla" und "Let me entertain you" (in Erinnerung an Seven4Tea) nicht fehlen.
albums/weitere/HTL-Ball_2007/IMG_3135 albums/weitere/HTL-Ball_2007/IMG_3162


Band

Seven4Tea...
Nein heuer erstmals "Smalltalk" (nein, auch nicht die Programmiersprache), die bei ihrem Auftritt zeigten, dass man auch mit anderen Musikrichtungen Stimmung machen kann. Sonst gibts do ned vü zum Erzählen, a Coverband halt.
albums/weitere/HTL-Ball_2007/IMG_3208 albums/weitere/HTL-Ball_2007/IMG_3223


Die Mafia Gelderzeugungsmaschine

Fehler im System oder geniale Idee. Ein kleines mathematisches Beispiel:
Der Beschereinsatz beträgt 50Cent. Ein Bier inkl. Pfand kostet 4ยค (is nur geschätzt ich weiß den Preis nicht mehr). Ein Mineral inkl. Becher ist gratis zu bekommen. Wieviele Mineral muss man trinken um ein gratis Bier zu bekommen?
Daraus ergibt sich die Bonusfrage: "Kann diese Mischung einem einen Rausch anhängen?"
Antworten bitte an quiz@5bheli.at

Ein neuer Trend

Hier noch ein paar Fotos eines neuen Trends der sich gegen die "Weiße Hut Revolution" auflehnt und so vielleicht die Welt retten könnte.
albums/weitere/HTL-Ball_2007/IMG_3260 albums/weitere/HTL-Ball_2007/IMG_3263 albums/weitere/HTL-Ball_2007/IMG_3262


Das Ende

Wie immer um 4 Uhr geht in der Sporthalle die Sonne auf...

Halt es geht doch weiter ...

Nein, nicht in einer Bäckerei wie du jetzt vielleicht erwartet hättest.
In DER Cocktailbar natürlich. Naja für manche ein fataler Fehler.
albums/weitere/HTL-Ball_2007/IMG_3272


Golf III

Der römische Dreier hinter dem Golf hat natürlich eine tiefere Bedeutung als der Dritte in einer Modellserie zu sein.
Eigentlich sollte es bedeuten, dass man in diesem Auto zu dritt übernachten kann.

Fotos


Nachdem ich heuer im Vergleich zum Vorjahr mit einer Speicherkarte angereist bin, gibt es natürlich weitere Fotos.
Wie immer hierZurück

Jetzt

Reif seit